Vieles mehr

Dies stellt lediglich eine begrenzte Auswahl der vielfältigen Fördermöglichkeiten dar.

Der Förderverein leistet vielfältige Unterstützung für die Ortsfeuerwehr und bietet als eingetragener Verein eine sichere Plattform zur Entgegennahme von Geld- und Sachspenden. Durch seine Organisation und Aktivitäten ermöglicht der Verein die Beschaffung von Mitteln, die der Feuerwehr zugutekommen.

Viele der Beispiele zeigen, dass der Förderverein oft wegweisend für innovative Investitionen war, die mit hohen Kosten verbunden waren. Viele Investitionen haben sich als richtig und bedeutsam erwiesen und wurden schließlich von der Stadt Lehrte als Standard für jede Einsatzkraft übernommen.

In diesem Sinne wird der Förderverein auch in Zukunft die Belange der Feuerwehr Lehrte unterstützen.